Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Eine CryptoParty geht so: Menschen sitzen nett zusammen, beraten einander gegenseitig und lernen nebenbei, wie man sich sicher und anonym im Internet bewegt. Infos und Service für alle, die sich schon auskennen, und gleichzeitig ein möglichst niedrigschwelliger Einstieg für solche, die erst einmal nur schauen wollen.
Grob umschrieben werden dabei folgende Themen möglichst verständlich erklärt: Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten, Chat und Telefonie, anonymes Websurfen aber auch anonymes Veröffentlichen.
CryptoParty 68
Thema: Lineage OS - nach der theoretischen Einführung in Custom Roms in der letzten Cryptoparty folgt nun der praktische Workshop in dem Besucher/-innen ihre eigenen Android Devices mitnehmen und mit einer Custum ROM flashen können - natürlich auf eigene Gefahr. Wir möchte alle Interessierten bitten sich vorab die richtigen Bootloader und Custum ROMs für ihr Device downzuloaden - Bitte achten Sie genau darauf, dass Sie die richtige Software für Ihr Gerät auswählen! Nützliche Seiten in der Linkliste.
Die Wiener CryptoParty findet immer am letzten Montag im Monat statt.
Bring Deine eigenen Geräte mit! (Computer, Smartphone, Tablet, etc.)
Natürlich gibt es auch wieder die Rubriken „Was bisher geschah…“ und „Updates“. Wenn Du dazu etwas kennst, schick es uns bitte!
Wenn du Themenwünsche oder -vorschläge hast, kontaktiere uns! Außerdem freuen wir uns immer über Vorschläge, wo die nächste CryptoParty stattfinden kann/soll.
Vergangene Cryptoparties in Wien
Monatlich:
Jeden 1. Montag im Monat: der CryptoParty-Montag
Immer ab 19 h im Spektral, Lendkai 45
(Außerdem an unregelmäßigen Terminen.)
Wird angekündigt
weitere Infos Link
Wird noch angekündigt
Jabber Conference: cypherpunks@conference.jabber.metalab.at So kannst Du daran teilnehmen.
Mailingliste-Wien: CryptoParty Diskussion abonnieren
Mailingliste-Graz: CryptoParty Graz abonnieren
Wir sind auf Twitter @CryptoPartyWIEN/@CryptoPartyGRAZ und App.net @CryptoPartyWIEN