Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Worum gehts?

Eine CryptoParty geht so: Menschen sitzen nett zusammen, beraten einander gegenseitig und lernen nebenbei, wie man sich sicher und anonym im Internet bewegt. Infos und Service für alle, die sich schon auskennen, und gleichzeitig ein möglichst niedrigschwelliger Einstieg für solche, die erst einmal nur schauen wollen.

Grob umschrieben werden dabei folgende Themen möglichst verständlich erklärt: Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten, Chat und Telefonie, anonymes Websurfen aber auch anonymes Veröffentlichen.

Nächste Termine


Wien

CryptoParty 78 - (Web-)Ressourcen für Privacy und Datenschutz

Thema: (Web-)Ressourcen für Privacy/Datenschutz/IT Security

Oft möchte man sich zu Privatssphäre/Datenschutz oder IT Security Themen informieren, weiß aber nicht wo man Anfangen soll. Dieses mal werden ein paar gute Ressourcen in Form von Büchern, Videos und Webseiten erläutert. Danach gibt es eine Diskussion und wir können auf eure Fragen eingehen.

Linkliste zur Cryptoparty 78

Die Wiener CryptoParty findet immer in der letzten Woche des Monats statt. Wochentage und Uhrzeiten variieren.

Bring Deine eigenen Geräte mit! (Computer, Smartphone, Tablet, etc.)

Vorerst ausgesetzt Natürlich gibt es auch wieder die Rubriken „Was bisher geschah…“ und „Updates“. Wenn Du dazu etwas kennst, schick es uns bitte!

Wenn du Themenwünsche oder -vorschläge hast, kontaktiere uns oder schreib es ins verlinkte Pad unten! Außerdem freuen wir uns immer über Vorschläge, wo die nächste CryptoParty stattfinden kann/soll.

Vergangene Cryptoparties in Wien

Für zukünftige Themenwünsche: Hier gehts zum Cryptpad


Graz

Monatlich: Jeden 1. Montag im Monat: der CryptoParty-Montag
Immer ab 19 h im Spektral, Lendkai 45

CryptoParty in Graz


Salzburg

Aktuell keine Ankündigung

Weitere Infos Chaos Computer Club Salzburg

Kontakt

Mailinglisten

start.txt · Zuletzt geändert: 2023-03-30 19:36 von gjb